SDAH Tankanhänger TA 1800

Treibstoffversorgung im Katastrophenfall

Mit dem kürzlich beschafften SDAH TA 1800, einem Tankanhänger mit 1800kg zulässiger Gesamtmasse, kann die Schnelleinsatzgruppe des Malteser Hilfsdienstes Neuwied im Katastrophenfall über längere Zeiträume hinweg die Treibstoffversorgung von Einsatzfahrzeugen und Stromerzeugern bzw. Netzersatzanlagen sicherstellen. Neben rund 1000 Litern Dieselkraftstoff werden auch ein ausreichender Vorrat von AdBlue® sowie Ölbindemittel mitgeführt. Die netzstromunabhängige Zapfvorrichtung stellt wiederum sicher, dass auch bei einem flächendeckenden Ausfall der Stromversorgung eine Betankung der entsprechenden Fahrzeuge und Verbraucher möglich ist. Zur Gewährleistung einer jederzeit einwandfreien Kraftstoffqualität wird der Tankanhänger ausschließlich mit biodieselfreiem Treibstoff befüllt, außerdem wird der vorgehaltene Treibstoff regelmäßig "umgeschlagen".