Schulsanitätsdienst am Rhein-Wied-Gymnasium

In den vergangenen Monaten wurden insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler des Rhein-Wied-Gymnasiums zu Schulsanitätern ausgebildet, zusätzlich nahmen auch zwei verantwortliche Lehrkräfte des Gymnasiums an den entsprechenden Lehrgängen teil. Auf Seiten der Neuwieder Malteser zeichneten Simon Fischer & Joshua Stephan verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Ausbildung des neuen SSD-Teams. Zwischenzeitlich hat der Schulsanitätsdienst seine Arbeit aufgenommen & ein Großteil der neuen Schulsanitäter nimmt zudem an regelmäßigen Aus- und Fortbildungsangeboten unserer Gliederung teil um die erworbenen Kenntnisse zu festigen und zu erweitern. Ganz besonders freuen wir uns im Übrigen über die Tatsache, dass sich viele der neuen Schulsanitäter gleichzeitig auch für eine aktive Mitgliedschaft bei den Maltesern entschieden haben - gleiches gilt für die beteiligten Lehrkräfte des Rhein-Wied-Gymnasiums.

Weitergehende Informationen zur Ausbildung von Schulsanitätern finden Sie auf unseren Seiten zum Thema Schulsanitätsdienst.