Coronavirus und Kursbesuch

Unsere Maßnahmen zum Infektionsschutz

Wir bemühen uns im Zusammenhang mit der Durchführung unserer Kurse um eine weitestgehende Risikominimierung & entsprechende Hygienevorgaben werden von uns konsequent beachtet und umgesetzt. Zusätzlich zu unseren Vorsorgemaßnahmen können auch Sie erheblich zu einer sicheren Kursdurchführung beitragen, daher bitten wir um Beachtung der folgenden Hinweise.

Wie überall sonst ist der beste Schutz vor Infektionen nach wie vor die Einhaltung der allgemeinen Maßnahmen des Infektionsschutzes im Hinblick auf COVID-19:

• Das freiwilllige Tragen eines Mund-Nase-Schutzes oder einer FFP2-Maske
  • Regelmäßiges und gründliches Händewaschen, ggf. Händedesinfektion
  • Kein Anhusten oder Händeschütteln,
  • Beim Husten oder Niesen ein Einmaltaschentuch nutzen oder in die Armbeuge niesen.

Wir selbst haben darüber hinaus natürlich auch verschiedene Maßnahmen ergriffen, um eine möglichst risikoarme Durchführung unserer Kurse zu gewährleisten:

• Beim Training der Beatmung kommen ausschließlich nachweislich desinfizierte Gesichtsteile bzw. Einweg-Gesichtsteile und entsprechende Filter- bzw. Ventilsysteme zum Einsatz.
  • Oberflächen & Ausbildungsmaterial werden vor jedem Kurs gründlich desinfiziert; soweit irgend möglich werden Einmalartikel verwendet.
  • Möglichkeiten zur Handhygiene / Händedesinfektionsmittel stehen zur Verfügung.
  • Eine regelmäßige & ausreichende Belüftung der Ausbildungsräume ist gewährleistet, zusätzlich erfolgt der Einsatz von CO2-Messgeräten

Wir bitten Sie vom Kursbesuch abzusehen:

• Bei einer bereits bestehenden Erkrankung der Atemwege. Diese Empfehlung dient auch ihrem persönlichen Schutz und besteht unabhängig von der derzeitigen Situation.

Kurzfristige Kursabsage:

• Sollten Sie einen Kurs gebucht haben, diesen jedoch aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen möchten bzw. müssen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.
  • Sollten wir einen Kurs aufgrund geänderter Rahmenbedingungen absagen müssen, werden wir uns selbstverständich ebenfalls unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Aus diesem Grunde bitten wir Sie ausdrücklich um Angabe vollständiger Kontaktdaten bei der Online-Anmeldung zu unseren Kursen.