Sanitätsdienst bei den Rommersdorfer Festspielen

Foto: Joshua Stephan

Die Rommersdorfer Festspiele sind das absolute kulturelle Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt Neuwied und auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen verschiedene sehr bekannte Künstler zu verpflichten. Am 24.06.2022 waren Jan Josef Liefers - unter anderem auch bekannt durch seine Rolle als Gerichtsmediziner im Münster-Tatort - und die Band "Radio Doria" in Neuwied zu Gast und präsentierten im Englischen Garten der Rommersdorfer Abtei bei bestem Wetter neben neu arrangierten Stücken aus den bisherigen Studioalben auch verschiedene bislang unveröffentliche Titel, mit denen man unter dem Motto "Wir drehen die Verstärker leiser und die Seele dafür lauter" zu den eigenen Akustik- und Singer-/Songwriter-Wurzeln zurückkehrt.

Die Neuwieder Malteser gewährleisteten mit mehreren Einsatzkräften sowie einem Notfallkrankenwagen die sanitäts- und rettungsdienstliche Versorgung der sehr zahlreichen Festspielbesucher.

Weitere Informationen zu den nächsten Veranstaltungen in der Abtei Rommersdorf finden Sie auf der Internetseite der Rommersdorf Festspiele.

Wir danken den Veranstaltern für die erneute Beauftragung sowie die reibungslose Zusammenarbeit - und natürlich auch unseren Ehrenamtlichen für Ihren selbstlosen Einsatz.