Neues Mannschaftstransportfahrzeug in Dienst gestellt

Gestern war es endlich soweit: Nach einem umfassenden Aus- und Umbau konnte der Malteser Hilfsdienst Neuwied ein neues Mannschaftstransportfahrzeug in Empfang nehmen.

Basisfahrzeug ist ein fabrikneuer VW T6 4MOTION mit Allradantrieb & Anhängerkupplung, welcher durch die Firma Mandl-Engineering aus Dreis-Brück für den Einsatz im Katastrophenschutz umgerüstet wurde. Das bereits ab Werk sehr gut ausgestattete Fahrzeug verfügt nun unter anderem über eine externe Stromeinspeisung (DEFA), mehrere 220V-Steckdosen mit hoher Belastbarkeit, eine großzügig dimensionierte Lichtmaschine & ein ebenso großzügig dimensioniertes Ladegerät „Votronic VAC1220“ mit Temperatursensor, eine Sondersignalanlage des Typs HÄNSCH DBS4000 mit integrierter Umfeldbeleuchtung und Durchsagemöglichkeit, drehbare Vordersitze, mehrere Digitalfunkgeräte sowie eine Standheizung.

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an die Firma Krüger Werbetechnik aus Neuwied, deren engagiertes Team rund um Firmenchef Andre Krüger uns beim Design der „high visibility“-Warnmarkierungen tatkräftig unterstützt & den gemeinsam erarbeiteten Entwurf anschließend in gewohnt hoher Qualität umgesetzt hat.

Wir hoffen, dass das neue Fahrzeug unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften viele Jahre gute Dienste leisten wird!