Malteser Grundausbildung als Online-Lehrgang

Am Wochenende 15.05.2021-16.05.2021 fand bei uns erneut eine Malteser Grundausbildung statt – aufgrund der leider immer noch andauernden Corona-Pandemie erstmalig vollständig in digitaler Form. Insgesamt nahmen 13 angehende Helferinnen und Helfer aus fünf verschiedenen Gliederungen des Malteser Hilfsdienstes teil.

Die Malteser Grundausbildung verfolgt die Zielsetzung, neue Mitglieder und Einsatzkräfte des Malteser Hilfsdienstes mit der Geschichte, den Strukturen und den Aufgaben des Malteser Hilfsdienstes vertraut zu machen und legt damit den Grundstein für alle weiteren Ausbildungsgänge bei den Maltesern.

Ein herzliches Dankeschön geht an das engagierte Ausbilderteam unter Leitung von Marvin Hoffmann für die technisch wie inhaltlich gleichermaßen hervorragende Durchführung.