"Dienstmarathon" am ersten Juli-Wochenende

Viel zu tun gab es für unsere Ehrenamtlichen am ersten Juli Wochenende: Gleich vier Einsätze forderten unsere Einsatzkräfte bis an die Leistungsgrenze. Freitags ab 16.30 Uhr übernahmen drei Sanitäterinnen und Sanitäter mit einem Krankentransportwagen die sanitätsdienstliche Betreuung einer großen Sportveranstaltung im Rhein-Wied-Stadion; parallel dazu unterstützte unsere Gliederung die Koblenzer Malteser mit einem Notfallkrankenwagen bei der Absicherung einer "Mallorca-Party" in Lahnstein. Am Samstag Morgen führten unsere Einsatzkräfte erneut Corona-Reihentests in einer Neuwieder Altenpflegeeinrichtung durch & am Abend des gleichen Tages unterstützten wir ein weiteres Mal die Koblenzer Kollegen - dieses Mal bei der sanitätsdienstlichen Betreuung des "Farbrausch-Festivals" in den Lahnsteiner Rheinanlagen.

Auch das kommende Wochenende wird unsere Helferinnen und Helfer herausfordern - unter anderem übernehmen die Malteser den Sanitätsdienst auf dem Neuwieder Deichstadtfest.