Bitte unterstützen Sie uns!

© WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH + Co. KG

Die vergangenen zwei Jahre haben gezeigt, dass der Katastrophenschutz auch auf Einsatzszenarien vorbereitet sein muss, welche bis dahin nur schwer vorstellbar waren. Auf unserem ehrenamtlichen Notfallkrankenwagen verfügen wir über ein hochmodernes Beatmungsgerät, welches uns vor einiger Zeit durch das Neuwieder Unternehmen SKYLOTEC gespendet & inzwischen mit zahlreichen Funktionen nachgerüstet wurde. Eine entscheidende Funktion fehlt aber noch: Die Möglichkeit zur sog. „druckkontrollierten Beatmung“ mit besonders lungenschonenden Beatmungsverfahren (z.B. BiLevel), wie sie insbesondere auf Intensivstationen zum Einsatz kommen und ggf. beispielsweise bei der notfallmäßigen Verlegung von Intensivpatienten benötigt werden. Die Befähigung zur Durchführung entsprechender Transporte befindet sich bei uns gerade im Aufbau – als rein ehrenamtlich geprägte Hilfsorganisation schaffen wir das aber nicht ohne Ihre Hilfe. Auf www.heimatleben.de, einer Spendenplattform der Sparkasse Neuwied, können Sie unser entsprechendes Projekt auf unterschiedlichen Wegen unterstützen: Entweder durch Eingabe eines Spendencodes, welchen Sie z.B. im Rahmen von Beratungsgesprächen in Ihrer lokalen Sparkassenfiliale erhalten - oder aber durch eine direkte Spende.

Bereits im Voraus vielen herzlichen Dank für Ihre großzügige Unterstützung!

Direktlink zu unserer Spendenaktion: https://www.heimatleben.de/project/beatmungsgeraet-erweiterung-funktionsumfang/