Ihr Unternehmen kann helfen!

Die Malteser als Partner für Ihr Corporate Social Responsibility-Projekt

Viele erfolgreiche Unternehmen zeigen soziale Verantwortung und setzen sich für hilfsbedürftige, arme und kranke Menschen ein. Wenn auch Sie oder Ihr Unternehmen dieses große Netz der Solidarität mittragen wollen, bieten Ihnen die Malteser als verlässlicher und vertrauenswürdiger Partner für Ihre Corporate Social Responsibility-Projekte in ganz unterschiedlicher Form Gelegenheit dazu.

Mit einer Unternehmensspende oder einer langfristigen Kooperation setzen Sie ein Zeichen für menschliche Nähe. Lernen Sie hier Ihre Möglichkeiten kennen, unsere Arbeit zu unterstützen - im Rahmen einer individuellen Beratung und Betreuung finden wir auch für Ihr Unternehmen ein passendes Format und den passenden Umfang!

Nachstehend haben wir beispielhaft einige Möglichkeiten und Formate aufgelistet, welche wir gerne gemeinsam mit Ihnen & Ihren Mitarbeitern realisieren.

Spendenaktionen

Während des ganzen Jahres gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Beispielsweise eine Spendenaktion beim Sommerfest, eine Tombola auf der betrieblichen Weihnachtsfeier oder ein Firmen-Sponsorenlauf. Mit einer eigenen Spendenaktion für ein spezielles Projekt können Ihre Mitarbeiter sich gemeinsam für etwas engagieren und selbst aktiv werden, um Spenden für „ihr“ Projekt zu erhalten.

Ihr Gewinn durch eine Spendenaktion

• Ihre Mitarbeiter setzen sich gemeinsam mit ihrem Unternehmen für ein bestimmtes Projekt ein.
  • Veranstaltungen können neben persönlicher Wertschätzung einen nachhaltigen Sinn bekommen.
  • Besuche und eine offizielle Scheckübergabe stärken den Bezug zum Projekt.

Spenden statt Geschenke

Präsente für Kunden auszusuchen kostet viel Zeit und Geld, trotzdem findet man nicht immer das Richtige. Mit einer Spende an die Malteser treffen Sie dagegen in jeder Hinsicht eine gute Entscheidung und tun gleichzeitig auch etwas für die Wahrnehmung Ihrer Firma als verantwortlich und nachhaltig denkendes Unternehmen! Gerne schlagen wir Ihnen ein geeignetes Projekt für Ihre Spende vor & unterstützen Sie bei Bedarf auch mit entsprechend aufbereiteten Informationen bei der Unternehmenskommunikation.

Ihr Gewinn durch Spenden statt Geschenke

• Sinnvolle Geschenke für Ihre Kunden und Geschäftspartner.
  • Zeit und Geld einsparen bei Geschenkauswahl.

Payroll Giving / Rest-Cent-Spende

Bei der Rest-Cent-Spende oder dem sogenannten Payroll-Giving handelt es sich um eine regelmäßige Spende des Centbetrags vom Nettolohn der teilnehmenden Arbeitnehmer. Die Mitarbeiter können dabei natürlich frei entscheiden, ob sie an dem Programm teilnehmen möchten oder nicht. Zudem gibt es die Möglichkeit, dass sie jederzeit in das Programm einsteigen oder ausscheiden können. Die Spenden können auf Ihren Wunsch hin natürlich auch für ein ganz konkretes Projekt eingesetzt werden.

Ihr Gewinn durch das Payroll Giving

• Mit der Rest-Cent Spende setzen sich die Mitarbeiter gemeinsam für eine gute Sache ein, hier steht der Gemeinschaftscharakter im Vordergrund & es fördert die Corporate Identity. Die Berichte über den Projektfortschritt zeigen den Mitarbeitern, was sie ganz nebenbei Gutes getan haben.
  • Ihr Unternehmen setzt mit der Rest-Cent Spende ein klares Zeichen hinsichtlich der Übernahme von sozialer Verantwortung.
  •  Besuche in den unterstützten Projekten sind eine wertvolle Erfahrung und können im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden.

Spendenbox

Sie möchten schon direkt an Ihrem Empfang zeigen, dass Ihr Unternehmen sozial engagiert ist? Eine Malteser-Spendenbox gibt Ihnen dazu die Möglichkeit. Unsere Spendenboxen sind individuell gestaltbar, so können Sie die Box entsprechend Ihres Corporate Designs und des Projektes, für das Sie spenden möchten, anpassen.

Ihr Gewinn durch eine Spendenbox

• präsentieren Sie Ihr soziales Engagement direkt am Empfang oder Ihrer Service-Theke
  • Wählen Sie ein konkretes Projekt, für das Sie spenden möchten
  • profitieren Sie von der einfachen Abwicklung - wir übernehmen das für Sie!