Unser Personal

Informationen über unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und deren Qualifikation.

Der Malteser Hilfsdienst e.V. im Landkreis Neuwied verfügt über rund 50 ehrenamtliche Mitarbeiter. Allen gemeinsam ist ein hohes Maß an Motivation, Leistungsbereitschaft und persönlichem Engagement - und eine solide Ausbildung, mit der wir unsere Einsatzkräfte auf Ihre vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben vorbereiten. Die meisten unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter gehen auch in ihrem Hauptberuf einer herausfordernden Tätigkeit nach und wissen was es heißt, Verantwortung zu übernehmen - vom Krankenpfleger in der Notaufnahme bis zur Polizistin, von der Medizinstudentin bis zum Volljuristen sind fast alle Berufsgruppen bei uns Vertreten.

Das differenzierte Aus- und Weiterbildungsangebot der Malteser ermöglicht unseren Mitarbeitern eine kontinuierliche Entwicklung in fachlicher wie persönlicher Hinsicht.