Krankentransport

Mitmenschlich, zuverlässig und kompetent.

Wenn der gesundheitliche Zustand eines Patienten eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, einem Taxi oder einem Krankenfahrdienst nicht zulässt - zum Beispiel weil der Patient auf medizinische Betreuung angewiesen oder die medizintechnische Ausstattung eines Krankentransportwagens erforderlich ist - sind wir zur Stelle.

Wir sorgen dafür, dass die uns anvertrauten Menschen sicher an ihr Ziel kommen, wohin die Reise auch immer geht - ob zum Arzt, ins Krankenhaus, in die Pflege-Einrichtung oder nach Hause.

Für die Betreuung während der Fahrt stehen geschultes Rettungsdienstpersonal und moderne medizinische Geräte zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Unsere Fahrzeuge werden - wie auch die Fahrzeuge anderer Hilfsorganisationen - ausschließlich durch die integrierte Rettungleitstelle in Montabaur disponiert. Die Anforderung eines Krankentransportes direkt bei uns ist nur in Ausnahmefällen (z.B. längerfristig geplante Ferntransporte / -verlegungen) möglich.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte grundsätzlich an die integrierte Rettungsleitstelle (Tel. 112)!