Unser Personal

Was uns ausmacht

Nahezu alle Leistungen und Hilfsangebote des Malteser Hilfsdienstes im Landkreis Neuwied werden ausschließlich durch ehrenamtliche Helfer, Mitarbeiter und Einsatzkräfte erbracht. Allen gemeinsam ist ein hohes Maß an Motivation, Leistungsbereitschaft und persönlichem Engagement - und natürlich eine solide Ausbildung, mit der wir unsere Einsatzkräfte auf Ihre vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben vorbereiten. Die meisten unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter gehen auch in ihrem Hauptberuf einer herausfordernden Tätigkeit nach und wissen was es heißt, Verantwortung zu übernehmen - vom Krankenpfleger in der Notaufnahme bis zum Softwareentwickler, von der Studentin bis zum Manager sind fast alle Berufsgruppen bei uns vertreten. Das differenzierte Aus- und Weiterbildungsangebot der Malteser ermöglicht unseren Helfern und Einsatzkräften eine kontinuierliche Entwicklung in fachlicher wie persönlicher Hinsicht.

Sie möchten unsere Arbeit gerne näher kennenlernen oder haben bereits ein ganz konkretes Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit bei den Maltesern? Bitte melden Sie sich einfach bei uns - wir freuen uns immer über neue „Mitstreiter“ und nehmen diese gerne in unsere von einem christlichen Menschenbild geprägte Gemeinschaft auf. Auf der Seite "Mitarbeiten" erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Teil dieser Gemeinschaft werden können & welche Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements es bei uns gibt.