Krankentransport

Wenn das gesundheitliche Befinden eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi nicht zulässt, sind die Malteser zur Stelle.

Sie kümmern sich darum, dass Patienten sicher an ihr Ziel kommen, wohin die Reise auch immer geht, ob zum Arzt, ins Krankenhaus, in die Pflege-Einrichtung oder nach Hause.

Für die Betreuung während der Fahrt stehen geschultes Rettungsdienstpersonal und moderne medizinische Geräte zur Verfügung. Selbstverständlich können auch Begleitpersonen mitfahren.

Bitte beachten Sie: Unsere Fahrzeuge werden - wie auch die Fahrzeuge anderer Hilfsorganisationen - ausschließlich durch die integrierte Rettungleitstelle in Montabaur disponiert (Tel. 112). Die Anforderung eines Krankentransportes direkt bei uns ist nur in Ausnahmefällen (z.B. längerfristig geplante Ferntransporte / -verlegungen) möglich.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte grundsätzlich an die integrierte Rettungsleitstelle!

Stadt- und Kreisbeauftragter