Lebensrettende Sofortmaßnahmen für Führerscheinbewerber

Bitte beachten Sie, dass dieses Kursformat seit dem 01.04.2015 nicht mehr angeboten wird. Ab dem vorgenannten Datum ist für Führerscheinbewerber aller Fahrerlaubnisklassen der Lehrgang "Erste Hilfe" zu absolvieren (ein bis zum 31.03.2015 absolvierter Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" wird natürlich auch weiterhin von den Fahrschulen und Führerscheinbehörden anerkannt!). Informationen zu unseren Erste-Hilfe-Lehrgängen und die entsprechenden Termine finden Sie hier; eine vollständige Übersicht aller Kurstermine für das zweite Halbjahr 2019 können Sie hier als .pdf-Datei herunterladen.

Selbstverständlich sind auch Teilnehmer aus unseren Nachbargemeinden (z.B. Bad Hönningen, Unkel, Dierdorf, Linz, Rengsdorf, Waldbreitbach, Weißenthurm und Andernach) jederzeit herzlich willkommen!

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Leiter Ausbildung

Allgemeine Informationen

Kursdauer: 1 Tag / 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr (4 Doppelstunden). Bitte beachten Sie, dass dieses Kursformat nur noch bis zum 31.03.2015 angeboten wird; nach diesem Termin ist für ALLE Führerscheinbewerber (auch der Klassen A, A1, B, BE, M, L, T) das Kursformat "Erste Hilfe" zu besuchen, nähere Informationen hierzu finden Sie weiter oben auf dieser Seite.

Teilnahmegebühr: 20,00€ (vor Ort zu entrichten)

Kursort: Malteser Hilfsdienst e.V., Gustav-Stresemann-Straße 10, 56564 Neuwied

Eine Voranmeldung für diesen Kurs ist nicht erforderlich!

Termine

Das Kursformat "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" wird seit dem 31.03.2015 nicht mehr angeboten, nach diesem Termin ist für ALLE Führerscheinbewerber (auch der Klassen A, A1, B, BE, M, L, T) das Kursformat "Erste Hilfe" zu besuchen; nähere Informationen hierzu finden Sie weiter oben auf dieser Seite. Die verbleibenden Kurstermine können Sie nachstehender Tabelle entnehmen:

Monat

Kurstermin

Januar  Kursformat nicht mehr verfügbar
Februar  Kursformat nicht mehr verfügbar
März  Kursformat nicht mehr verfügbar
April  Kursformat nicht mehr verfügbar
Mai  Kursformat nicht mehr verfügbar
Juni  Kursformat nicht mehr verfügbar
Juli  Kursformat nicht mehr verfügbar
August  Kursformat nicht mehr verfügbar
September  Kursformat nicht mehr verfügbar
Oktober  Kursformat nicht mehr verfügbar
November  Kursformat nicht mehr verfügbar
Dezember  Kursformat nicht mehr verfügbar

Eine vollständige Übersicht aller Kurstermine für das zweite Halbjahr 2019 können Sie hier als .pdf-Datei herunterladen.

Für diesen Kurs ist keine Anmeldung erforderlich!