Erste-Hilfe-Training (Auffrischungskurs)

Dieser Lehrgang richtet sich insbesondere an betriebliche Ersthelfer, die in den letzten 2 Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs oder ein Erste-Hilfe-Training besucht haben und dient zur Auffrischung bereits vorhandener Kenntnisse. Innerhalb eines Tages werden alle wichtigen Inhalte der Ersten Hilfe wiederholt und praktisch trainiert - danach sind Sie wieder "up to date".

Da der Auffrischungskurs - genau wie der reguläre Erste-Hilfe-Kurs - 9 Unterrichtseinheiten umfasst und es auch inhaltlich zu wesentlichen Überschneidungen kommt, bieten wir das Erste-Hilfe-Training ab dem Jahr 2019 nur noch als Inhouse-Seminar für geschlossene Gruppen an (z.B. Betriebe, Pflegeheime etc.). Die Mindestteilnehmerzahl für ein entsprechendes Inhouse-Seminar liegt bei 12 Personen; die Teilnahmegebühren rechnen wir im Regelfall direkt mit der für Ihre Einrichtung bzw. Ihren Betrieb zuständigen Berufsgenossenschaft ab. Das dazu notwendige BG-Formular können Sie sich hier herunterladen (zum Kurstermin muss die vollständig ausgefüllte Liste im Original mitgebracht werden bzw. vorliegen).

Sofern Sie als Einzelperson Interesse an einer Auffrischung Ihrer Kenntnisse in Erster Hilfe haben empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an einem unserer regelmäßig stattfindenden Grundkurse in Erster Hilfe; diese Möglichkeit besteht natürlich auch für einzelne betriebliche Ersthelfer.

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Leiter Ausbildung

Kursdauer: 1 Tag / 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr (9 Unterrichtseinheiten)

Teilnahmegebühr: 35,00€

Kursort: Dieser Kurs wird nur als Inhouse-Seminar z.B. für Betriebe oder Pflegeheim angeboten.

Termine

Dieser Lehrgang wird ausschließlich als Inhouse-Seminar angeboten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein individuelles und auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Angebot benötigen!

Eine vollständige Übersicht aller Kurstermine für das zweite Halbjahr 2019 können Sie hier als pdf.-Datei herunterladen.

Für diesen Kurs ist eine Anmeldung zwingend erforderlich!

BG-Liste

Sie benötigen den Kurs als Betriebshelfer für ein Unternehmen? Dann bringen Sie doch bitte diese BG-Liste ausgefüllt und gestempelt zum Lehrgang mit!