Erste Hilfe bei Notfällen im Säuglings- und Kindesalter

Der Lehrgang "Erste Hilfe bei Notfällen im Säuglings- und Kindesalter" richtet sich insbesondere an Eltern, Schwangere und Großeltern -  aber natürlich auch an Personen, die beruflich mit Kindern arbeiten (z. B. Babysitter, Erzieher/-innen und Lehrer/-innen, Tagesmütter).

Die Ausbildung soll auf Notfälle (Erkrankungen, Unfälle und Vergiftungen) im Säuglings- und Kindesalter vorbereiten. Nach erfolgreicher Teilnahme an diesem Seminar sind Sie in der Lage, lebensbedrohliche Zustände zu erkennen, Gefahren zu beurteilen und angemessene Maßnahmen der Ersten Hilfe einzuleiten. Eine besondere Bedeutung wird dem Thema "Prävention" beigemessen: Die Kursteilnehmer sollen befähigt werden, mögliche Gefahrenquellen in der Umgebung des Kindes zu erkennen und diese zu beseitigen.

Eine vollständige Übersicht aller Kurstermine für das erste Halbjahr 2019 können Sie hier als .pdf-Datei herunterladen, zudem finden Sie am Ende dieser Seite nochmals alle Termine in einer übersichtlichen Tabelle.

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Leiter Ausbildung

Kursdauer: 1 Tag / 08.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr (4 Doppelstunden)

Teilnahmegebühr: 25,00€ (Ehepaare 40,00€)

Kursort: Malteser Hilfsdienst e.V., Gustav-Stresemann-Straße 10, 56564 Neuwied

Aus organisatorischen Gründen ist für diesen Kurs eine Voranmeldung über unsere Online-Kursplattform notwendig.

Termine

Dieser Kurs wird mehrmals jährlich angeboten. Die genauen Kurstermine können Sie nachstehender Tabelle entnehmen:

Monat

Kurstermin
 Januar kein Kursangebot
 Februar kein Kursangebot

kein Kursangebot

April 07.04.2019
 Mai kein Kursangebot
 Juni kein Kursangebot
 Juli kein Kursangebot
 August kein Kursangebot
 September kein Kursangebot

13.10.2019

November kein Kursangebot
 Dezember kein Kursangebot

Eine vollständige Übersicht aller Kurstermine für das erste Halbjahr des Jahres 2019 können Sie hier als .pdf-Datei herunterladen.

Für diesen Kurs ist eine Anmeldung zwingend erforderlich!