Schulsanitätsdienst

Malteser Schulsanitätsdienst

Pro Jahr erleidet jeder elfte Schüler einen Unfall in der Schule. Gut, wenn schnell jemand da ist und das Richtige tut.

Die Schulsanitäter der Malteser kennen sich aus. Wenn etwas passiert, kümmern sie sich um die Erstversorgung des Patienten und rufen den Rettungsdienst, falls notwendig.

Schulsanitäter sind Schülerinnen und Schüler, die im Schulalltag Verantwortung übernehmen: während des Unterrichts, in den Pausen, bei Sportfesten und großen Schulveranstaltungen.

Stadt- und Kreisbeauftragter

Hintergrundinformationen Schulsanitätsdienst

Seit geraumer Zeit arbeiten wir im Bereich Schulsanitätsdienst mit der Realschule plus in Neuwied-Irlich zusammen. Das Projekt wird von Seiten der Schule durch einen entsprechend verantwortlichen Lehrer betreut, der den im Schulsanitätsdienst tätigen Schülerinnen und Schülern jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht und gleichzeitig als Bindeglied zu den Maltesern fungiert.

Natürlich sind wir gerne zur Zusammenarbeit mit weiteren Kooperationspartnern / Schulen bereit!