Malteser Jugend

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Sie ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst und als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII anerkannt.

Stadt- und Kreisbeauftragter

Aktivitäten

Langweilig wird Dir bei uns ganz sicher nicht - dafür sorgen unsere Jugendgruppenleiter mit viel persönlichem Engagement. Auf dem Programm stehen unter anderem:

• Ausbildung in Erster Hilfe
  • Gemeinsame Übungen
  • Besuche bei Polizei & Feuerwehr
  • Action im Kletterpark Bendorf-Sayn
  • Gemütliche Grill- & Videoabende
  • ...und natürlich das jährliche Pfingszeltlager im Brexbachtal!

Gruppenstunde

Unsere Jugendgruppe trifft sich regelmäßig in den Räumlichkeiten unserer Kreisgeschäftsstelle (Gustav-Stresemann-Straße 10, 56564 Neuwied). Falls Du Spaß am Helfen hast & neue Leute kennenlernen möchtest - ruf doch einfach mal bei uns an oder sende uns eine kurze Nachricht...wir freuen uns auf Dich!