Herzlich willkommen...

...auf unseren neuen Internetseiten!

Ausbildungsangebot "Erste Hilfe"

Damit auch Sie im Notfall schnell und richtig helfen können, haben die Malteser ein umfassendes Angebot rund um die Erste Hilfe entwickelt. In unseren Lehrgängen zeigen wir mit Hilfe moderner Medien und zeitgemäßen Unterrichtsformen, worauf es ankommt. Hier finden Sie alle Informationen, die Sie suchen (Informationen zu den Lehrgangsterminen & Teilnahmegebühren finden Sie am Ende der jeweiligen Unterseite)!

Eine Übersicht aller im Jahr 2016 angebotenen Kurse können Sie sich hier herunterladen bzw. ausdrucken.

Ausbildungsangebot "Pflege und Betreuung"

Seit 2009 engagieren sich die Malteser im Landkreis Neuwied in der sozialpflegerischen Ausbildung. Gegenwärtig werden unter anderem folgende Ausbildungsgänge angeboten (z.T. auch in Modulform / Abendunterricht):

Informationen zu den Kursgebühren sowie die konkreten Kurstermine finden Sie am Ende der jeweiligen Seite!

Eine Übersicht aller Bildungsangebote aus dem Bereich Pflege und Betreuung finden Sie hier. Alternativ können Sie sich unser vollständiges Bildungsprogramm 2016 als .pdf-Datei herunterladen.